Veranstaltung zur Berufsorientierung am 26.02.2019 im Kulturhaus in Liezen

Veranstaltung zur Berufsorientierung am 26.02.2019 im Kulturhaus in Liezen

Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe waren am 26.02.2019 zur Veranstaltung „Mein Bezirk – meine Zukunft – meine Arbeitswelt“ ins Kulturhaus in Liezen eingeladen. Bei 25 verschiedenen Stationen konnten die Kinder in die verschiedensten Berufe hineinschnuppern.

Maja aus der 4. Klasse schrieb:

Ein toller Tag in Liezen

Um 07:19 Uhr kam unser Zug. Er war so toll, weil er Abteile mit sechs Sitzen hatte. Als wir im Kulturhaus Liezen ankamen, zogen wir uns in der Garderobe unsere Jacken aus. Auf der Bühne erzählte uns Frau Nina Platzer: „Der Drache Liezius flog über den Bezirk Liezen und musste plötzlich niesen. Dabei verursachte er ein Chaos!“ Wir Kinder mussten helfen, das Chaos zu beseitigen und riefen laut nach dem Drachen Liezius. Dieser kam in den großen Saal des Kulturhauses und gab uns Kindern verschiedene Auftrags-Kärtchen.

Meine Gruppe war als erstes bei der „Plants Corner" Station. Da pflanzten wir Blumen in Blumentöpfen. Als nächstes waren wir bei der Berufsfeuerwehr. Der Feuerwehrmann erklärte uns, dass die Feuerwehr bei einer Veranstaltung immer eine halbe Stunde früher da sein muss. Danach waren wir bei der Bank-Station.  Da schauten wir uns verschiedene Geldscheine, Gold und Silber an. Danach gingen wir zur Firma „Knauf“. Wir mussten Löcher zuspachteln. Zum Schluss besuchten wir die "Ennstal Milch" Station. Wir konnten einen Bananen-Kokos-Shake, Kakao, Erdbeersmoothie, Jogurt und Käse kosten.

Bevor wir heimfuhren, spielten wir noch am Spielplatz.

[foogallery id="2905"]

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×

Log in

×