Räumungsübung mit der FF Selzthal

"Brand im Schulhaus, 2 vermisste Personen" lautete das Alarmstichwort der FF Selzthal, die im Rahmen der Projekttage zur jährlichen Räumungsübung alarmiert wurde.

Um 9:00 wurde in der Schule der Feueralarm ausgelöst und der Notruf abgesetzt. Sogleich machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen auf den Weg zum Sammelplatz, doch 2 Personen wurden vermisst. Die FF Selzthal rückte mit 3 Fahrzeugen aus und begab sich auf die Suche nach den vermissten Personen, die im 2. Obergeschoss gefunden und in Sicherheit gebracht werden konnten.

Nach der Räumungsübung durften die Kinder in den Feuerwehrautos bis zum Sportplatz mitfahren. Bei verschiedene Stationen konnten Geräte der Feuerwehr erproben werden und als Belohnung gab es für alle ein Eis. 

Vielen Dank den Feuerwehrmännern für diesen sehr lehrreichen und lustigen Vormittag!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×

Log in

×