Frühblüher

Frühblüher

Wir sind eine MINT - Schule. Doch wie sieht MINT Unterricht in einer Volksschule aus?

Das Erforschen von Frühblühern in der Volksschule im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) bietet eine faszinierende Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler für die Naturwissenschaften zu begeistern und ihr Interesse an der Umwelt zu wecken.

Durch die Betrachtung von Frühblühern wie Schneeglöckchen, Krokussen oder Tulpen können Kinder nicht nur die biologische Vielfalt kennenlernen, sondern auch grundlegende wissenschaftliche Konzepte erforschen.

Das Interesse der Kinder war enorm, sie brachten verschiedene Frühblüher von zu Hause mit. Untersucht wurden nicht nur die sichtbaren Teile der Pflanzen, sondern auch das Innere der Zwiebel.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×

Log in

×