Grüne Wunder im Fokus: Unsere Pflanzenbeobachtungen

Grüne Wunder im Fokus: Unsere Pflanzenbeobachtungen

Aktuell beschäftigt sich die 2. Klasse mit den Grundlagen der Pflanzenentwicklung. Anhand von Bohnen wird dieser Prozess genau beobachtet. Bohnen sind ein ideales Modell für Keimungsexperimente, da sie schnell wachsen und leicht zu beobachten sind.

Nach der gemeinsamen Erarbeitung, was Keimung bedeutet, welche Faktoren den Vorgang beeinflussen und was man unter Keimungsbedingungen versteht, konnten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden. Um verschiedene Faktoren zu erproben konnte als Grundlage zwischen Watte und Erde entschieden können, danach wurden Samen in die Gläser gelegt und fleißig gegossen. Nun müssen wir geduldig sein und warten, bis die ersten Bohnenschalen aufbrechen und sich erste Wurzeln und Blätter bilden. Wir alle sind sehr gespannt, wann es soweit sein wird!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×

Log in

×