Volksschule

Volksschule

Willkommen in der Volksschule Selzthal

Im Herbst 1902 durften die ersten Schüler in das neu erbaute Volksschulgebäude einziehen. 4 Klassen wurden unterrichtet. In den sechziger Jahren wurde der Höchststand mit 8 Klassen erreicht. Von 1971 bis 1973 erfolgte eine Generalsanierung

VSLogo

Anstelle des alten Turnsaals wurde ein neuer Mehrzwecksaal gebaut. Im Jahr 1999 wurde abermals mit Renovierungsarbeiten begonnen. 2006 konnte die Außenrenovierung fertiggestellt werden. Die Fassade wurde in den Farben rot, orange und gelb gestaltet. Diese Farben stehen für Leben, Wärme und Lebensfreude. Der Baum ist das Symbol für Verbundenheit und Verwurzelung, sowie für Stärke und Wachstum. Die oben offene Form des Baumes soll Energie in das Schulhaus leiten und dem nüchternen Gebäude den drückenden und beklemmenden Charakter nehmen.

 Folie1

308852988 1301241257284431 9079486751496460485 n

BewegteSchule

 

oekolog

 

 

Plakette Erste Hilfe Fit 2022 2023kleinuz schulen web

uz schulen web 

VS Selzthal Expert+
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×

Log in

×