Erste Hilfe FIT

Erste Hilfe FIT

Unsere Schule ist Erste Hilfe FIT!!

Nicht nur durch regelmäßige Weiterbildungen des Lehrpersonals, sondern auch durch die große Bereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir das Erste Hilfe FIT Gütesiegel erreichen. Besonders viel Spaß bringen uns dabei die sehr interessanten und lehrreichen Vormittage mit Dr. Dietmar Kohlhauser, der den Kindern regelmäßig eine Auffrischung der Ersten Hilfe gibt.

Plakette Erste Hilfe Fit 2022 2023

Auch die Zusammenarbeit mit den Einsatzorganisationen, wie der ortsansässigen Feuerwehr, die uns bei der jährlichen Räumungsübung einen Einblick in das Feuerwehrauto und in ihr Arbeitsumfeld gibt, und der Polizei, die uns bei den Radfahrprüfungen und anderen Aktivitäten tatkräftig unterstützen, ist für ein funktionierendes Schulleben von großer Bedeutung.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×

Log in

×