Die erste Klasse entdeckt den ersten Buchstaben mit allen Sinnen
Am Montag, den 22. September 2025 lernten die Kinder der 1.Klasse ihren ersten Buchstaben: Das "O o".
Am Montag, den 22. September 2025 lernten die Kinder der 1.Klasse ihren ersten Buchstaben: Das "O o".
Auch im Werkraum ist derzeit einiges los! Die Kinder der 2. Klasse arbeiten fleißig an ihrem eigenen „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel.
Gestern nahmen die Kinder unserer Schule am Straßenmalwettbewerb „Blühende Straßen“ im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2025 teil.
Heute machte die gesamte Schule einen gemeinsamen Wandertag.
Heute absolvierten die Kinder der 3. und 4. Klasse einen abwechslungsreichen Fitnesszirkel.
Heute besuchte uns die Polizei und machte gemeinsam mit den Kindern der 1. und 2. Klasse einen Rundgang rund um die Schule.
Heute durften wir in unserer Schule besonderen Besuch begrüßen: Unsere Bürgermeisterin kam vorbei und wünschte allen Kindern viel Freude und Erfolg für das neue Schuljahr.
Die Kinder der 4. Schulstufe haben sich im Sachunterricht intensiv mit Kürbis und Zucchini beschäftigt. Neben vielen interessanten Informationen über Herkunft, Anbau und Nutzen stand besonders der praktische Teil im Vordergrund.
Mit einem festlichen Gottesdienst haben wir gemeinsam den Beginn des neuen Schuljahres gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei das Motto „Der Herr ist mein Hirte“, das uns durch das ganze Jahr begleiten soll.
Am Montag, 8. September 2025 hatten 17 Kinder ihren ersten Schultag in der Volksschule Selzthal.