Von der Streuobstwiese ins Glas – unser eigener Apfelsaft!
Heute durften wir einen ganz besonderen Vormittag bei den Großeltern von Lea und Hannah verbringen. Gemeinsam haben wir Äpfel geklaubt und dabei fleißig mitgeholfen. Danach wurden die Äpfel zerkleinert und schließlich zu leckerem Apfelsaft gepresst.
Es war spannend zu sehen, wie aus den Äpfeln Schritt für Schritt unser eigener Apfelsaft entsteht. Dabei durften wir selbst ausprobieren und kräftig mithelfen.
Als besondere Überraschung hatte Oma Steffi für alle Kinder einen köstlichen Apfelstrudel gebacken. Der hat natürlich besonders gut geschmeckt!
Ein herzliches Dankeschön an Oma Steffi und Opa Rudi, dass wir immer wieder zu euch kommen dürfen und ihr uns so viele interessante und praktische Arbeiten zeigt. Wir freuen uns jedes Mal auf eure spannenden Einblicke!
Bildergalerie
https://www.selzthal.at/einrichtungen/bildung/volksschule/volksschule-aktuell/von-der-streuobstwiese-ins-glas-unser-eigener-apfelsaft#sigProId80eccc445e